Wanderung Eifelschleife Sonnenglück… oder Pech?

Heute (03.10.) ging es ab 07:30 auf die Eifelschleife Sonnenschein 😂 Toller Name bei dem Wetter. Vorbei an der Burg Reifferscheid und diversen Einwohnern (also Schafe und Kühe) war die Strecke eher weniger durch Highlights als typische Eifellandschaft geprägt. Eine tolle Strecke zum Wandern, viele Panoramastellen. Die angegebenen 3h sind gut geschätzt, auch mit vielen Fotostopps gut zu bewältigen – 2 stärkere Steigungen, aber auch die angenehm. Die Gebäude in „Haus Eichen“ sind wunderschön, der Geruch nach Stall, frischem Holz brachte mich auch bei dem Niesel in Urlaubsstimmung.

Es wird sich getrennt…

So, nach dem Versuch sich in 2019 wieder zu finden sind Nela und ich zu dem Schluss gekommen das uns mehr trennt als vereint – wir haben unser Trennungsjahr begonnen. Sie verbleibt im Haus und ich habe mir eine Wohnung in Rheinbach genommen. Mitte nächstes Jahr lassen wir uns scheiden und ich werde mich wohl Richtung Eifel orientieren und nach einem neuen Häuschen suchen.

Keine Ausreden mehr…

…wenn Workitu nicht von der Schule abgeholt werden muss könnte ich mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück. Mach ich bisher aber nicht, der Weg zurück nach Hause geht auf 400 Höhenmeter… damit geht’s aber demnächst!!!

Meister D-Mädchen 2017/18

Die D-Mädchen von SW-Merzbach sind Meister ihrer Liga und haben heute ihre Meisterschale mit passenden Trikots erhalten. Nächste Saison werden sie als Premiere im Fussballkreis Bonn in einer D-Jungen-Staffel antreten!!! Daumen hoch!!

Workitu’s erstes Punktspiel

Hallo zusammen!

Nachdem Workitu ja jetzt auf Fussball umgestiegen ist und ihren Spielerpass für den Schwarz-Weiß Merzbach 1933 e.V. hat war heute ihr erster Einsatz in der F-Jugend gegen TuS-Odendorf 1919 e.V.

„Wir“ haben 8:4 gewonnen, ein gelungener Einstand für unsere Kleine die einfach ihren Spass hatte. Sie wurde kurz vor der Pause eingewechselt und ging dann Mitte der zweiten Halbzeit wieder raus.

Liebe Grüße von uns!

Ran an den Schnee ihr Kinder!

Auch wenn der Schnee nicht sooo tief ist, Workitu und Inga, eine Nachbarstochter, haben es sich nicht nehmen lassen den Schnee anzutesten und Schlitten zu fahren (mit mäßigem Erfolg möchte ich betonen).

Bilder hierzu:

Video:

Erstes Klassenfest und Wanderung

Heute gab es das erste informelle Kennenlernen der Eltern und Kinder der 1. Klasse der Grundschule Merzbach. Wir haben unsere Wutzis (Beagles Luna und Lilli) mit eingepackt, dann zuerst ging es auf eine kleine Wanderung und am Ende gab es Kaffee, Kakao und Kuchen.
Einige Bilder:

Besuch aus Wien

Nela Bruder und seine Freundin waren ein paar Tage auf Besuch und haben Ihren Sohnemann Nino-Tian mitgebracht.  Workitu wollte zuerst auch ein Brüderchen, am Ende des Besuches hat sie dann aber doch gesagt, ein Brüderchen könne sehr anstrengend sein.

Einige Bilder:

Einige Videos:




Workitu im Zirkus – als Artist

Workitu ist vom 08.-13.10. während der Herbstferien in der Zirkusschule gewesen. Am Freitag haben die kleinen Artisten dann ihre Fähgkeiten demonstrieren – unter begeistertem Beifall von Eltern und Verwandten. Danach gab es noch reichlich Kaffe, Apfelschorle und Kuchen für Gäste und Artisten. Wir sagen vielen Dank Erlebnisakademie, unserer Tochter hat es einen riesigen Spass gemacht!

Einige Bilder:

 

Einige Videos: