Meister D-Mädchen 2017/18

Die D-Mädchen von SW-Merzbach sind Meister ihrer Liga und haben heute ihre Meisterschale mit passenden Trikots erhalten. Nächste Saison werden sie als Premiere im Fussballkreis Bonn in einer D-Jungen-Staffel antreten!!! Daumen hoch!!

Workitu’s erstes Punktspiel

Hallo zusammen!

Nachdem Workitu ja jetzt auf Fussball umgestiegen ist und ihren Spielerpass für den Schwarz-Weiß Merzbach 1933 e.V. hat war heute ihr erster Einsatz in der F-Jugend gegen TuS-Odendorf 1919 e.V.

„Wir“ haben 8:4 gewonnen, ein gelungener Einstand für unsere Kleine die einfach ihren Spass hatte. Sie wurde kurz vor der Pause eingewechselt und ging dann Mitte der zweiten Halbzeit wieder raus.

Liebe Grüße von uns!

Ran an den Schnee ihr Kinder!

Auch wenn der Schnee nicht sooo tief ist, Workitu und Inga, eine Nachbarstochter, haben es sich nicht nehmen lassen den Schnee anzutesten und Schlitten zu fahren (mit mäßigem Erfolg möchte ich betonen).

Bilder hierzu:

Video:

Erstes Klassenfest und Wanderung

Heute gab es das erste informelle Kennenlernen der Eltern und Kinder der 1. Klasse der Grundschule Merzbach. Wir haben unsere Wutzis (Beagles Luna und Lilli) mit eingepackt, dann zuerst ging es auf eine kleine Wanderung und am Ende gab es Kaffee, Kakao und Kuchen.
Einige Bilder:

Besuch aus Wien

Nela Bruder und seine Freundin waren ein paar Tage auf Besuch und haben Ihren Sohnemann Nino-Tian mitgebracht.  Workitu wollte zuerst auch ein Brüderchen, am Ende des Besuches hat sie dann aber doch gesagt, ein Brüderchen könne sehr anstrengend sein.

Einige Bilder:

Einige Videos:




Workitu im Zirkus – als Artist

Workitu ist vom 08.-13.10. während der Herbstferien in der Zirkusschule gewesen. Am Freitag haben die kleinen Artisten dann ihre Fähgkeiten demonstrieren – unter begeistertem Beifall von Eltern und Verwandten. Danach gab es noch reichlich Kaffe, Apfelschorle und Kuchen für Gäste und Artisten. Wir sagen vielen Dank Erlebnisakademie, unserer Tochter hat es einen riesigen Spass gemacht!

Einige Bilder:

 

Einige Videos:





Workitu beim Handball

Workitu war am Sonntag zum ersten Mal bei einem Handballturnier (für Minis). Es hat ihr richtig gut gefallen und Nela auch – die Organisation war super (kleiner Spielparcour für nicht-spielende Mannschaften), viele Zuschauer, so richtig gute Turnier-Atmosphäre für die Kleinen. Zum Schluss gab es dann keine Ranglisten sondern Medaillen für alle…

Die Bilder:

Ein Video: