Juhu, bin Begleithund!

Ich darf euch voller Stolz berichten das ich jetzt auch ein Begleithund bin – habe heute die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Zuerst musste ich mit Herrchen in eine Kneipe, hier hat Herrchen ganz viele Fragen über Hunde usw. beantwortet. Das war etwas langweilig, aber Herrchen hatte extra eine Decke für mich mitgenommen.

Und dann dürfte ich ran – kurz bevor ich aber dran kam, musste ich mich gaaanz weeiiit weg von Herrchen hinlegen und warten bis der Hund vor uns fertig war. Sonst bin ich dann immer total aufgeregt, aber heute war ich etwas müde und bin beinahe weggeschnorchelt.

Danach wurde ich von Herrchen mal mit, mal ohne Leine bei Fuß geführt, es ging auch in die Stadt mit Radfahrern und Autos und wieder warten auf der Decke (in einem Cafe). Und dann hatte ich bestanden und ab nach Hause.

Also, ich habe fertig –

Eure Lilliwutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert